DAS SPITZING EVOLUTION WC R-Pedelec
Mit seiner Markteinführung im Juni 2019 wurde die Führungsrolle in der E-Bike-Geschichte neu vergeben. So haben unsere Ingenieure bei der Weiterentwicklung des SPITZING ein komplett neues Fullsuspension-E-Bike gebaut – und alles dafür getan, um ein Höchstmaß an Beherrschbarkeit, Handling, Sicherheit und Reichweite zu erzielen. Der Carbon-Rahmen im einzigartigen Split-Tube-Designs ist dank optimierter Geometrie um 25% leichter – bei noch besseren Steifigkeitswerten. Die jetzt voll integrierte, 400g leichtere Batterie mit bis zu 1.050Wh bietet eine konkurrenzlose Reichweite. Genauso beeindruckend ist die einzigartige Motorleistung des TQ-Antriebs von bis zu 920W, der mit Untersetzung verfügbar ist. Das bewährte FOX-Fahrwerk sowie satte 160mm Federweg vorne wie hinten begeistert auch hartgesottene Allmountain-Fans. Und zu guter Letzt sprechen die perfekt aufeinander abgestimmten High-End- Komponenten eindeutig für das M1-Meisterstück. Unser Spitzenmodell wird mit 2.6“-Bereifung ausgeliefert, doch es ist so konstruiert, dass bis zu 3“ Reifen montiert und gefahren werden können. DAS SPITZING EVOLUTION – unser ultimatives EBike für höchste Exklusivität und Performance.
Motorleistung
Höchstgeschwindigkeit
Drehmoment
Batteriekapazität
RAHMENGRÖßE: M (45cm), L (50cm)
FARBEN: candy blue/carbon, cliff gray/carbon
RAHMEN: M1 High Modulus Carbon Fibre, SPITZING EVOLUTION
GABEL: Manitou Mezzer Expert 160 mm
MOTOR: TQ 120S, 920 W
BATTERIE: M1, 48 V, 880 Wh oder 1.050 Wh, 14S6P
STEUERSATZ: FSA HS 42/48 ACB
SCHALTWERK: Shimano XTR ShadowPlus, 12-fach
SCHALTHEBEL: Shimano XTR RapidFire, 12-fach
DISPLAY: SIGMA EOX 500/1200
BREMSEN: Magura MT7 vorn und hinten
BREMSSCHEIBEN: 203 mm vorne und hinten
CASSETTE: Shimano XTR 11-fach, 11-40
NABEN: bike ahead composites, biturbo, 110/15, 148/12
FELGEN: bike ahead composites, 27,5“
REIFEN: Schwalbe SuperMotoX 27,5 x 2,4“
KURBEL: FSA CK745/IS, anodisiert
KETTENBLATT: FSA MegaTooth, 48er
VORBAU: Reverse Aluminium, 8°, 60, 80 oder 90 mm
LENKER: Reverse H-Bar, Al. Low Riser, 31,8 mm, 760 mm
SATTELSTÜTZE: FSA SLK Carbon, 31,6 x 400 mm
DER TQ-ANTRIEB HPR 120S
Mit 120 Newtonmeter Drehmoment ist der TQ Antrieb HPR 120S in seiner Klasse einzigartig und bietet mit nur 144 Millimetern Durchmesser höchstes Drehmoment auf kleinstem Bauraum. Das Geheimnis des kleinen Kraftpakets liegt in unserer Kombination des patentierten TQ Harmonic Pin Ring-Getriebes mit dem speziell für E-Bikes entwickelten Elektromotor.
TQ HPR 120S
(48V, 120Nm, bis zu 920W)
Kommunikation
CAN-BUS, UART
Bis zu 550%
Support
5 Unterstützungs-
stufen
RANGE EXTENDER (45%), ECO (45%), TOUR (110%), SPORT (195%), POWER (550%)
3,9 kg
Gewicht
120 Nm
Drehmoment
BATTERIEN FÜR „UNENDLICHES“ FAHRVERGNÜGEN
Verantwortlich für die enorme Reichweite der M1-E-Bikes sind unsere eigenen E-Bike-Batterien, die unauffällig schlank im Rahmen-Unterrohr integriert sind. So haben wir diese mit unserem deutschen Technologiepartner entwickelt und lassen sie auch in Deutschland produzieren. Mit einer Kapazität von 880Wh bis zu 1.050Wh Kapazität und in Kombination mit den hochtechnologischen Antriebssystemen unserer Entwicklungspartner TQ und Brose versprechen die deutschen Batterien ein unerreichtes Fahrerlebnis.
Bis zu 1050Wh
Leistung
Abmessungen
560 mm x 85 mm x 160 mm
5A
Gewicht: 1,3 kg
5,7 kg
Gewicht Akku
TECHNISCHE DATEN
FLAGSHIPSTORE
In unseren beiden M1-Sporttechnik Flagshipstores in Weyarn bei München sowie in Memmingen erhalten Sie vor Ort einen Überblick über alle unsere E-Bikes und können diese auch jederzeit sofort Probe fahren. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist erwünscht.
TESTCENTER
Nur ausgewiesene M1-Sporttechnik-Fachhändler bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere E-Bikes ausgiebig und hautnah zu testen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch vorab Ihren Probefahrt-Termin.
M1-HÄNDLER
Erhalten Sie einen Überblick über alle autorisierten M1-Fachhändler in Deutschland, Österreich und Schweiz. Bestimmt finden Sie einen Partner auch in Ihrer Nähe.