AUF ZU NEUEN
HÖHEN

DAS SPITZING

Wenn Du dich schon mal gefragt hast, wie man zur Legende wird: als stärkstes serienmäßiges E-Bike der Welt, so wie DAS SPITZING, als es 2014 auf dem Markt kam und die E-MTB-Welt ins Staunen versetzte.

Mit seinem unbändigen TQ-Antrieb mit bis zu 120 Nm Leistung und seinem revolutionärem Design war und ist es bis heute ein Star der E-Bike-Szene. Sein unverwechselbares kantiges Carbon-Rahmenprofil steht für extrem hohe Steifigkeit, exzellente Komponenten sorgen in Verbindung mit durchdachter Fully-Technologie für klar definiertes Fahrverhalten in jedem noch so anspruchsvollen Terrain.

Und es geht sogar noch mehr! DAS SPITZING Plus mit dem Reifenformat 650B+ und seinem dafür eigens angepassten Fahrwerk mit 120mm Federweg rollt fast spielerisch über Stock und Stein. Als legendär kann auch die Batterie bezeichnet werden: Mit einer Leistung von bis zu 1.050Wh sprengt sie noch heute den Rahmen des Üblichen.

TQ-ANTRIEB

Seit über 5 Jahren sind die gemeinsam mit der TQ Group entwickelten TQ-Antriebe in unseren M1-E-Bikes im Einsatz. In Verbindung mit einer einzigartigen Hochtechnologie-Sensorik und unseren selbst entwickelten Batterien ist unser Antriebssystem konkurrenzlos.

Mehr erfahren

BATTERIEN

Mit bis zu 1.050Wh Kapazität versprechen unsere eigens für M1-E-Bikes entwickelten Batterien eine einzigartige, ja fast grenzenlose Reichweite.

Mehr erfahren

FAKTOREN DES TQ-MOTORS

Die sechs Fahrstufen und fünf Unterstützungsmodi:


    0                  Keine Unterstützung
    1                  Range Extender
    2                  Eco
    3                  Tour
    4                  Sport
    5                  Power


---
45%, bis 20km/h beim Pedelec, bis 30km/h beim S-Pedelec
45%
110%
195%
550% bei Pedelec & R-Pedelec     (S-Pedelec: 400% - EU-Richtlinie)

Image
bis zu 0 W

Motorleistung

Image
> 0 km/h

Höchstgeschwindigkeit

Image
0 Nm

Drehmoment

Image
bis zu 0Wh

Batteriekapazität

Image Image Image