> BIKES

> SHOP

MARKE
SZENE
HÄNDLER
KONTAKT

Die Marke
M1 Sporttechnik



Im Bike-Segment sind wir Pionier. Als 1990 gegründete Bike-Manufaktur haben wir uns auf die Entwicklung, die Fertigung und den Vertrieb von hochwertigsten Carbon-E-Bikes spezialisiert. So entwarfen wir im Jahre 1994 das erste Mountainbike, das MAGMA RED HOT mit Carbon-Monocoque-Rahmen. Ab 2014 revolutionierte unser legendäres SPITZING den E-Bike-Sektor als weltweit stärkstes High-Torque-E-Mountainbike, und mit der Einführung des ERZBERG in 2020 gelang uns ein extrem erfolgreicher Start in die Full-Torque-Klasse. Mit der Präsentation des völlig neuen M1 400.SX setzen wir erneut einen Meilenstein in der E-Bike-Entwicklung. Selbstverständlich wieder aus ultraleichtem, aber hochsteifem Carbon.

Und auch in Zukunft werden wir kein anderes Material zum Rahmenbau einsetzen. Die Vorteile sprechen für sich: Carbon ist leichter als Aluminium. Mit Carbon lassen sich dazu auch widersprüchlichste Eigenschaften vereinbaren: Steifigkeit und Flexibilität, Leichtbau und Sicherheit.

Die professionelle Handhabung von Carbon, seine Herstellung und Verarbeitung liegt in unseren Genen. Als Teil der Fritzmeier-Group profitieren wir vom Know-how dieses Experten für innovative Werkstofftechnik – und das seit Jahrzehnten.

So brachte Fritzmeier z.B. den ersten Vollkunststoff-Ski mit einlaminierten Stahlkanten auf den Markt. Ein Ski, auf den auch die zweifache Olympiasiegerin Rosi Mittermeier setzte. Mit den Kultboards der Fritzmeier-Marke Mistral errang Robby Naish 15 Weltmeistertitel. Und mit EPIC RIDE INC. (Vici und Martin) sowie FREERIDE INC. (Petra und Nico) haben wir jetzt Vollblut-Biker im Test-Team, die unsere M1 E-Bikes den härtesten Prüfungen unterziehen und uns somit wertvolles Feedback für deren Weiterentwicklung, aber auch Feinabstimmung geben.

M1-Sporttechnik
Sitz und Geschäftsanschrift
Forststraße 2
85653 Großhelfendorf

TELEFON
+49 (0) 8020 - 90891170

E-MAIL
INFO@M1-SPORTTECHNIK.DE

         
© 2024 M1-Sporttechnik - Screendesign & Umsetzung by Barcode Werbeagentur GmbH | All Rights Reserved
© 2023 - M1-Sporttechnik All Rights Reserved


0
    0
    Warenkorb / Cart
    Leer / Your cart is emptyZurück / Return to Shop